Schweinepreisschießen 2010

Schweinepreisschießen 2010

 

Beim Schweinepreisschießen 2010 für Jedermann vom 29. Oktober bis 10. November 2010 waren es knappe 200 Teilnehmer, die um die "Schweine schossen". Besonders am letzten Tag ging es sehr eng zu, Teiler um 10 waren an der Tagesordnung. Die besten zwei Schüsse kamen in die Wertung. Am der Spitze wurde es sehr eng. Das beste Ergebnis, beide Teiler zusammengerechnet, hatte Siggi Weichert Westercelle (Gesamteiler 9,3), den 2. Platz gesamt 9,8T Bernd Krämer, Hambühren und den 3. Platz mit 9,9T Sabine Narjes. Die ersten 3 Sieger gingen mit einem halben Schwein durch Westercelle und bis nach Hambühren nach Hause.

Insgesamt wurden div. Schinken sowie Fleischpreise aus 13,5 Schweinen vergeben. Zusätzlich erhielten jeweils die Tagesbesten eine Mettwurst in Form eines Schweines und jeder 10. einen Sonderpreis. Den besten Teiler erzielte hier Ute Meyer mit 1,4 T aus Scharnhorst. Für die musikalische Stimmung bei der Abschlussfeier am 13. November sorgte die Kapelle Günter Treblow aus Wettmar. Den Ausschank hatte traditionell die Freuwillige Feierwehr Celle, Westercelle mit Ortsbrandmeister Olaf Mackensen an der Spitze übernommen. Es klappte alles vorzüglich.

Ergebnisliste

schweinepreis2010_schweinchen

 

Die Sportleitung bedankt sich bei allen Helfern und Gönnern.

 

schweinepreis2010_sieger

Die glücklichen Sieger von links Bernd Krämer, Siggi Weichert, Sabine Narjes mit der Sportleitung Werner Narjes und Alfred Meyer jun.

 

Wir freuen uns auf das nächste Schweinepreisschießen in 2011.

 

schweinepreis2010_preise       schweinepreis2010_band

schweinepreis2010_krbe     schweinepreis2010_korb     schweinepreis2010_flaschen

Copyright © 2017. All Rights Reserved.